Öffnungszeiten: Mo. - So. Öffnungszeiten nach Vereinbarung
Close
+49 (0) 1729881999 info@elite-shooting.de

Medic für Zivilpersonen

Medic für Zivilpersonen

Wir bei Elite Shooting sind der Ansicht, dass eine gute Erste-Hilfe Ausbildung zum allgemeinen Grundwissen eines jeden Menschen gehören sollte! Die grundlegenden Kenntnisse sind nicht nur einfach zu erlernen, sondern, in Kombination mit modernen medizinischen Tools auch extrem einfach anwendbar! Was ist deine Entschuldigung?

Handeln bevor es zum Ernstfall kommt!

Wir bei Elite Shooting arbeiten aus Leidenschaft und Überzeugung an unseren Kursen, Konzepten und Programmen. Insbesondere unsere MEDIC Angebote tragen jedoch auch eine Botschaft und tiefgreifende Bedeutung. Ich, Constantin, Entwickler der CTMS, habe als Kind und Kleinkind an Epilepsie gelitten. Die Krankheit hat sich in der Pubertät verwachsen und ich bin nun vollständig geheilt. Kurz vor meinem 19 Geburtstag saß ich mit meinem Vater am Esstisch und wir kamen zu dem Thema meines ersten epileptischen Anfalls. Mein Vater berichtete mir wir er mich, seinen erstgeborenen Sohn, kaum 2 Jahre alt in seinen Armen hielt, während ich krampfte, und er dachte sein Kind, sein Sohn stirbt in diesen Sekunden in seinen Armen.

Dies war vermutlich einer der wenigen Momente in denen ich hinter die sonst so charakterlich starken und gefestigten Gesichtszüge meines Vaters blicken konnte. In seinen Worten spiegelte sich Hilflosigkeit, Verzweiflung und pure Angst – und das auch noch 18 Jahre später.

Dieses Erlebnis hat mitunter dazu beigetragen, dass ich Medizin studiere und mich entschieden habe Arzt zu werden. Diese Hilflosigkeit wollte ich niemals in meinem Leben spüren.

Auch als angehender Arzt bin ich mir bewusst, dass man nie jedes Leben retten werden kann – doch die Medizin und insbesondere die Erste-Hilfe ist meine Welt. Ein Fachgebiet in dem ich nicht nur meine Doktorarbeit verfasse, sondern auch eine zutiefst persönliche Angelegenheit.

Ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen:

Erste-Hilfe ist nicht schwer! Mit unseren Schulungen und Programmen, kann jeder Mensch leben retten.

Herzinfarkt in der Familie, Verletzungen der Kinder beim Spielen, Unfälle in der Küche, Stürze und so viele weitere Gründe sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen um im Ernstfall nicht hilflos, verzweifelt und mit einer Menge an Vorwürfen sich selbst gegenüber dazustehen. Wir bieten speziell für Mütter und Eltern, für Personen die Angehörige pflegen, für Notfälle mit Kindern und viele weitere Situationen Kurse für Erste-Hilfe an. Es gibt keine Ausreden, es gibt keine Argumente die dagegen sprechen – es gibt nur eine richtige und wichtige Entscheidung: Bin ich bereit vielleicht das Leben von meinen Freunden und meiner Familie zu riskieren, wenn ich doch die Chance hätte tatsächlich einen Unterschied zu bewirken?

Diese Frage muss sich jeder selbst stellen – Wir sind hier weil wir die Antwort kennen!

Unsere Kursangebote in der Übersicht:

  • Medic (Erste-Hilfe) für Familien
  • Medic (Erste-Hilfe) für Mütter und Kinder
  • Medic (Erste-Hilfe) für Pflegepersonal
  • Medic (Erste-Hilfe) für LKW und PKW
  • Erweiterter Medic (Erste-Hilfe) Führerschein
  • Medic (Erste-Hilfe) Landwirtschaft
  • Medic (Erste-Hilfe) Zivilcourage
  • Medic (Erste-Hilfe) Schwimmbad + Bademeister
  • Medic (Erste-Hilfe) Rennrad- und Fahrradfahrer
  • Medic (Erste-Hilfe) Bauarbeiter und Baustellen
  • Medic (Erste-Hilfe) für Sozialarbeiter
  • Medic (Erste-Hilfe) für freiwillige Feuerwehr
  • Medic (Erste-Hilfe) für Clubs und Vereine
  • Medic (Erste-Hilfe) für Lehrer*innen und Schulen
  • Medic (Erste-Hilfe) für Kindergärtner*innen & KiTas

Platz für einen Titel

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Aktuelle Termine zum Kurs